Coach • Writer • Speaker

„Meine Superpower ist es,
die richtigen Fragen zu stellen –
Alles andere kommt danach.“

Wer ist Carolin Wett?

Ich bin eine leidenschaftliche Rednerin, Schreiberin aber auch Mama, Tänzerin und Weltenbummlerin.

Meine Vision in all von dem ist, dass mit ein bisschen Achtsamkeit und den richtigen Fragen, was ganz wunderschönes entstehen kann.

Egal in welchem meiner Arbeitsbereiche – ob in dem Verfassen eines Rede oder eines Vortrages, dem Verfassen eines Eheversprechens sehe ich immer wieder, dass wir ganz häufig darüber nachdenken, was wir sagen oder schreiben wollen. Die Frage, was wir eigentlich wirklich ausdrücken wollen kommt dabei manchmal zu kurz.

Was meine ich damit? Wie oft sitzen wir vor unserer Tastatur und denken darüber nach- „was schreibe ich nur?“ oder „wie sage ich das nur?“. Die Fragen „Was fühle ich wirklich? Was möchte Ausdruck bekommen? Was soll mein Gegenüber durch das Gesagte spüren oder verstehen?“ haben weniger Platz. Warum?

Weil das Beantworten dieser Fragen nicht so einfach geht. Es gelingt viel einfacher, wenn man im Dialog mit jemandem ist. Wenn jemand vor einem sitzt und genau da hinfragt, wo wir Antworten finden, die dann im zweiten Schritt ihren Weg aufs Papier oder in die Tastatur finden. Nicht andersherum. 

In den letzten fünf Jahren habe ich als freie Traurednerin mit vielen Paaren arbeiten dürfen. Meine ehemalige Arbeit als Coach für einzelne Klienten in schwierigen Lebenssituationen brachte mir viel Erfahrung dabei, ihnen zu helfen neue Realitäten zu erschaffen. Sie an innere Orte zu führen, an denen Erkenntnis wartet. 

Ich verbinde meine Erfahrungen aus der Arbeit als Traurednerin bzw. -begleiterin und Coach, und schaffe damit eine einzigartige Sicht, Paare auch in guten Phasen zu begleiten. 

Ich selber, mit einem kanadischen Ehemann und einem kleinen Sohn, lebe in einer zweisprachigen Beziehung. Der Stellenwert einer „sauberen“, geduldigen und verständnisvollen Kommunikation, angereichert mit guten und offenen Fragen, wird mir also auch in meinem privaten Bereich immer wieder bewusst. 
 

Mein erstes Buch „strahlendgrau“ ist 2019 erschienen und hat hunderten von Menschen geholfen neu über das Thema Burnout und Erschöpfung nachzudenken. Leitfaden des Buchen, sind die Fragen, die mir geholfen haben meine Standfestigkeit wiederzufinden.

​ Die Art wie wir kommunizieren ist eine direkte Reflexion unseres Mindsets. Daher fokussiere ich mich in meiner Arbeit nicht nur auf die Kommunikation an sich, sondern auch die Systeme, die dahinter liegen.